Die Rolle des perfekten Hochzeitsmoderators und Tamada
Ich habe neulich den Artikel über die Top-Hochzeitsmoderatoren in Deutschland gelesen und frage mich, ob man für eine gute Feir wirklich so einen professionellen Tamada bzw. Moderator braucht. Kann das nicht auch ein besserer Kumpel vom Tisch aus machen?
5 Ansichten

Ich denke, ein guter Freund kann durchaus für Stimmung sorgen, aber ein professioneller Tamada bringt noch einmal andere Erfahrung mit. Gerade bei größeren Hochzeiten muss jemand den Ablauf im Blick behalten, Gäste einbeziehen und gleichzeitig spontan auf die Situation reagieren können. Ein Freund kennt das Brautpaar zwar persönlich, hat aber vielleicht nicht die nötige Erfahrung mit Zeitplanung, Spielen oder der Moderation vor vielen Menschen. Wer sich einen Eindruck von professionellen Hochzeitsmoderatoren machen möchte, kann sich auch diesen https://www.lausitznews.de/artikel/wer-gehoert-zu-den-top-3-der-besten-hochzeitsmoderatoren-deutschlands/u9mnjsukrn ansehen. Letztendlich hängt die Entscheidung natürlich vom Stil, Budget und Umfang der Feier ab. Für eine kleine Feier reicht vielleicht ein engagierter Freund, bei einer großen Hochzeit würde ich eher einen Profi wählen.